DTK GRUPPE EMDEN                  
gegr. 2006 im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.                                                       

Über uns

Moin aus Ostfriesland

Wir, die Gruppe Emden im Dackelklub DTK 1888 e.V, stellt sich vor.

Die Gruppe Emden wurde im Jahr 2006 von Ingrid und Hans Edzard Harken  gegründet. Ingrid führte sie bis zu ihrem Tod im Jahre 2015.
Sie organisierte mehrere Landessiegerausstellungen, Ausstellungen und Zuchtschauen.
Oberstes Ziel war es, die Gruppe immer so weit wie möglich, zusammen zu halten.
So traf man sich regelmäßig, um für die BHP (Begleithundeausbildung) zu üben, mit den Hunden spazieren zu gehen oder nur einfach eine Tasse Tee zu trinken.

Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die unter Ingrid gelebte Tradition, fortzuführen.
Dazu braucht man natürlich dackelverrückte Menschen, die Gleichgesinnte suchen, um sich einmal die Woche auf dem Gruppengelände zu treffen.
Natürlich ist die Gruppe auch behilflich bei allen Fragen rund um den Dackel, zur Führung und Pflege dieser schönen Hunde.
Wer gern mal seinen Dackel auf einer Zuchtschau oder Ausstellung zeigen möchte, kann bei uns für dieses Vorhaben üben, und die Gruppe wird mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Behilflich ist die Gruppe auch, wenn es heißt, es soll ein Dackel in die Familie aufgenommen werden. Wir vermitteltn gern Kontakte zu entsprechenden Züchtern.
Wer mit seinem Dackel mal bei uns reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen, auch kleine andere Rassen mit einer Höhe bis zu 30 cm, sind willkommen.
Treffen sind immer samstags ab 14:00 Uhr auf unserem Dackelplatz:

Anschrift:

Gorch-Fock-Str 95
(ins Navi eingeben Schäferhund Verein - siehe Anfahrt)
26721 Emden

Natürlich sind wir auch außerhalb der Gruppennachmittage ansprechbar und sind unter der
Mobilfunknummer 0171 6802690
zu erreichen.